Gerhards Fotoblog

Wenn man genau schaut ..

.. sieht man, was es mal war.

0 Kommentare zu “Wenn man genau schaut ..

  1. schriftwechsel

    Und meinte beim Betrachten: Klasse, ein versteinerter Frosch im Schiefer. Ich habe ein Bild im Netz gefunden, das einen Urzeitfrosch darstellt; in dem Urweltmuseum Holzmaden kann man auch ähnliche Objekte bewundern.
    Mein Link führt auf das Bild der Grube Messel ( leider ellenlang und hoffentlich ist es in Ordnung, dass ich verlinke):
    https://www.google.de/search?client=firefox-b&biw=960&bih=440&tbm=isch&sa=1&q=schiefer+versteinerung+frosch&oq=schiefer+versteinerung+frosch&gs_l=img.3…32391.33648.0.33987.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0….0…1c.1.64.img..0.0.0.nkbL0DDBVps#imgrc=z7TCb95jdBSmrM:

    1. Gerhard Reimann Post author

      Hab mir den Link angeschaut und das sieht wirklich sehr ähnlich aus. Nur die Kröte auf dem Bild liegt auf einer sandigen Straße und wurde erst kürzlich überfahren. Die Krötenwanderung beginnt hier gerade und das ist eines der ersten Opfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.