Gerhards Fotoblog

video

ÜBERSICHT


Landschaft  Veranstaltung Verschiedenes 


Neueste Videos


Der Steinteich

Grenzgebiete haben sich zu wahren Naturschätzen entwickelt. Jahrzehntelang durften sie nicht betreten werden und so konnte sich die Natur, ohne von den Menschen behindert zu werden, voll entfalten. 
Auch jetzt noch hat man das Gefühl, als sei man hier ganz allein.

(September 2018, 3 Min)


Morgens im Albrechtser Wald

Der Morgen im Wald hat eine besondere Faszination. Die Sonnenstrahlen brechen durch die Baumwipfel und man ist von einer wunderbaren Stille umgeben.

 

(September 2018, 3 Min)


Třeboň Jazz Fest

Vom 8. – 9. August 2018 war das Jazz Fest in Třeboň, etwa 30 km von mir entfernt. Internationale Gruppen spielten am Stadtplatz ihre besten Stücke. Claudia Volf and Friends, eine Band aus meiner Nachbarschaft, war eine dieser Gruppen. Eine gute Gelegenheit, einen Stadtbummel durch das wunderschöne Třeboň zu machen und dabei gute Musik zu hören.

(August 2018, 8 Min)


Entenrennen

5000 kleine Plastikenten hasten nach dem Startschuss durch die Lainsitz im Gabrielental bei Weitra dem Ziel entgegen. Dieses jährliche Ereignis ist ein Vergnügen alle Altersgruppen, kulinarische Spezialitäten runden das Ganze ab.

(August 2018, 5 Min)


Winter am Zwettlbach

Eine kleiner Moment zur Entspannung in schöner, winterlicher Landschaft

 

 

(August 2018, 3 Min)