Gerhards Fotoblog

Stockzeitungen

In machen Cafés gibt es sie noch – die Zeitung am Stock.

0 Kommentare zu “Stockzeitungen

    1. Gerhard Reimann Post author

      Das mit der guten alten Kaffeehaustradition ist bald auch nur noch Geschichte. Es gibt in ganz Österreich nur noch 6 oder 7 alte Kaffeehäuser. Das in Linz wurde vor ein paar Jahren in Raucher/Nichtraucher eingeteilt und hat damit die ganze Atmosphäre eingebüßt. Knarrende Dielen, verräucherte Luft, steife aber freundliche Bedienung in traditioneller Kleidung – das alles hatte was.
      Viele der neuen Cafés sind irgendwie steril, fad, schon fast abstoßend – da fehlt es an Gemütlichkeit.

  1. kunstschaffende

    Genau, obwohl ich seit ein paar Jahren Nichtraucherin bin, finde ich auch, dass generell die gemütliche und gute Atmosphäre in vielen Lokalitäten eingebüßt hat! Und auch bei uns, schließen immer mehr davon!
    Gute alte Zeit, adieu!

    LG Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.