Gerhards Fotoblog

Springkraut

GHR_160728_1905_04

 

8 Kommentare zu “Springkraut

  1. desireyourstoryblog

    Oh, rosa Springkraut! Indisches Springkraut, wenn ich mich nicht irre. Ist eigentlich ein Neophyt, also eine „eingeschleppte Pflanze“ und vertreibt heimische Arten… aber dennoch ist es schön und der Geruch ist köstlich, wie ich finde.

  2. chris

    Leider wird das Zeug in manchen Gegenden zur Seuche.
    Es gibt hier schon kleinere Flüsse, wo nichts anderes
    mehr wächst – eine invasive Art….

    1. Gerhard Reimann Post author

      Hier ist die Verbreitung noch nicht so voran geschritten, aber die Folgen der wirtschaftlichen Globalisierung und Klimaänderung sind unberechenbar und werden unseren Lebensraum nachhaltig verändern.
      Auf Dauer würde sich wieder eine ausgeglichene Natur bilden, wenn der Mensch nicht ständig eingreifen würde. Wir sind wie ein Virus, der seinen eigenen Wirt tötet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.