Gerhards Fotoblog

Saukalt

Dieses Foto ist zwar noch vom letzten Wintereinbruch, aber immer wenn ich das betrachte, wird mir kalt.

GHR_8693_141201_1547

9 Kommentare zu “Saukalt

  1. Seh-N-Sucht

    Saukalt aber auch wunderschön! So ein bisschen Winter fände ich schon nicht schlecht. Immer dieses undefinierte Grau in Grau mit Temperaturen, die sich nicht der Jahreszeit anpassen können, hat auch nichts. Dann lieber mal knackig kalt mit den Folgen, die man auf deinen Bildern bewundern kann.

    1. Gerhard Reimann Post author

      Also bei uns, nördliches Waldviertel (NÖ), ist über Nacht etwas Schnee gefallen, die Sonne kommt in wunderschöner Pracht heraus, -7 Grad, und ich werde jetzt einen kleinen Winterspaziergang machen. Das Grau hatten wir lange genug. Geduld, bei Euch wird es auch bald so sein.

  2. oteske

    Bei uns im Taunus waren es gestern nur wenige mm und heute ist alles wieder weg. Beideinem Bild bekommt man richtig Lust auf Winter, auch wenn es kalt ist!
    Gruß
    Oli

    1. Gerhard Reimann Post author

      Hier in der Gegend besteht in den Dörfern der Brauch, jemanden, der einen „runden“ Geburtstag (so ab 30) feiert, dass man ihn eine Puppe oder einen Spruch zu seiner Person vor die Haustür stellt.
      Dieser Geburtstagskandidat wird wohl etwas mit Pferden zu tun haben. Im Eisregen macht das dann eine gute Figur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.