Gerhards Fotoblog

Plattbauch Libelle

Immer wieder neue Namen. Es macht Spaß, außer dem Fotografieren auch zu erfahren, was da eigentlich abgelichtet wurde. Manche Namen beschreiben das Lebewesen sehr leicht. Diese Plattbauch Libelle wurde also von einem Dickbauch Fotografen erwischt.

0 Kommentare zu “Plattbauch Libelle

    1. Gerhard Reimann Post author

      Diese Libellenart ist normalerweise so scheu, dass man keine Möglichkeit hat so nah heranzukommen. Wenn ich dann das Stativ aufstelle muss ich immer darauf achten, keinen Halm zu treffen, der das Tier aufschrecken könnte. Auf meinen Schatten muss ich ebenfalls achten und wenn dann alles geklappt hat, freue ich mich umso mehr, wenn ich damit auch anderen eine Freude bereiten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.