Gerhards Fotoblog

Mohnblüte

Zu Besuch im Mohndorf Armschlag. Mohnfelder lassen mit ihren Farben und filigranen Blüten alles um einen herum vergessen (oder liegt es am Mohn selber?).

Zur Bildergalerie geht es hier =>

29 Kommentare zu “Mohnblüte

  1. Seh-N-Sucht

    Was für eine tolle Blüte in Krikelart … da hat sich die Natur bestimmt was von unseren Krinkelstoffen abgeschaut, oder? Oder war das umgekehrt … Wenn man sich vor Augen hält, was da an Blütenblättern in so einer Knospe gut verpackt ist – kein Wunder, dass die Blütenblätter so knittrig sind. Wunderschön auch dieses Farben und das Licht und die Schatten in der Blüte. Wunderschön!

    1. Gerhard Reimann Post author

      Dieses zerknitterte sieht man nur, wenn man ganz nah rangeht.
      Die Blüten sind so zerbrechlich, dass in der letzten Nacht bei dem etwas stärkeren Wind fast alle weggeblasen wurden.

  2. putetet

    Unbeschreiblich schön und perfekt in Szene gesetzt. Ich bin begeistert 🙂 Ich habe die Fotos auch meiner Frau gezeigt; toll sagt sie.
    LG Alexander

  3. Mrs. Flummi

    Wenn es angesichts der gegenwärtigen Mohnblumenflut einer Aufnahme noch gelingt, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und zu halten, muss sie wirklich gut sein! 😉 Also … wirklich toll! Wunderbare Farben. Da habe ich sogar noch die Galerie angeklickt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.