Gerhards Fotoblog

Mittelalterfest in Eggenburg

Das Mittelalterfest in Eggenburg gehört zu den Größten in Österreich. Der gesamte Stadtkern verwandelt sich in einen mittelalterlichen Markt mit Aufführungen, rustikalen kulinarischen Spezialitäten, musikalischen Beiträgen, Handwerkskunst und vieles mehr. 
Irgendwie ein Muss für jeden, der den Alltag vergessen und sich auch keine Gedanken über die historische Wirklichkeit machen möchte.

6 Kommentare zu “Mittelalterfest in Eggenburg

  1. Chris P

    Sehr farbenfroh geht es da zu. Tolle Fotos.
    Das letzte Bild macht Appetit. Mahlzeit.
    Beim Betrachten dieser Fotos kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass wir manchmal vielleicht gerne mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen würden – in eine Zeit ohne Smartphone, Computer und HighTech.
    Schönen Sonntag.

    1. Gerhard Post author

      Leider gibt es keinen Weg zurück. Auffällig waren auch viele Teilnehmer in Verkleidung, die wohl nicht wussten, dass es im Mittelalter noch keine Smartphones gab.🙄

    1. Gerhard Post author

      Da kann ich Dir nur zustimmen, deshalb bin ich auch gerne auf diesen Veranstaltungen, mehr zum Erleben als zum Fotografieren.

  2. Monika

    Ich liebe Mittelaltermärkte und Feste, ich würde da auch wirklich gerne mal eine Zeitmaschine für haben.
    Herrlich farbenprächtige Bilder, und man kann dort ausgezeichnet und lecker essen!
    Ich wünsche dir eine schöne, frohe neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    1. Gerhard Post author

      Neugierig wäre ich auch. Wir sind aber heutzutage derart verwöhnt, dass wir bestimmt nicht in dieser Zeit leben möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.