Gerhards Fotoblog

Kristallwelt

7 Kommentare zu “Kristallwelt

  1. Ule Rolff

    Es ist wirklich eine Sünde, deine Fotos nur auf einem Smartphone zu betrachten. Was für eine Pracht auf einem ordentlichen Monitor!
    Wie kriegst du es eigentlich hin, dass deine Fotos in so guter Qualität zu sehen sind, ohne dass die Ladezeiten exorbitant steigen? Wenn ich meine in WP nicht radikal runterskaliere, dauert es ewig, bis sie angezeigt werden.

    1. Gerhard Reimann Post author

      Die Fotos werden alle aus Lightroom mit den Einstellungen: Jpeg, 920 px (lange Kante), mit der Qualität 80% exportiert.
      Bei der 100% Qualität ist die Datei fast doppelt so groß, bei kaum sichtbarer Verbesserung.
      Welches Format nimmst Du?

      1. Ule Rolff

        Im Prinzip ebenso, abgesehen davon, dass ich für die lange Kante 1200 px eingestellt habe. Manchmal speichere ich auch aus Photoshop „für Web speichern (Legacy) “ und lade dann hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.