Gerhards Fotoblog

Krems an der Donau

Krems an der Donau ist mit etwa 25 tausend Einwohnern die fünft größte Stadt Niederösterreichs und liegt 70 km westlich von Wien entfernt. Die Stadt ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. 
Die malerische 1000 Jahre alte Stadt besticht in kultureller Hinsicht besonders durch ihre historischen Bauten in der Altstadt. Im Jahr 2000 wurde Krems von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

 

12 Kommentare zu “Krems an der Donau

    1. Gerhard Post author

      In der gesamten Wachau gibt es sehr viele malerische Städtchen und Dörfer. Du solltest Dir dann etwas Zeit mitnehmen
      Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende
      Gerhadr

  1. Monika

    Ich bin jetzt richtig genüßlich mit deinen Bildern durch Krems gebummelt, das war wie Urlaub!!!
    Danke für die schönen Bilder, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    1. Gerhard Post author

      Gern geschehen, die Wachau hat übrigens auch ein recht mildes Klima und der Weinanbau gehört hier zur Haupteinnahmequelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.