Gerhards Fotoblog

Kindertraum

Solch ein Baumhaus ist wohl das Höchste, was man sich als Kind zum Spielen wünschen kann. Die ersten eigenen vier Wände, in denen sich die Fantasie austoben kann.

18 Kommentare zu “Kindertraum

  1. Linsenfutter

    Sehr schön, bei einem tollen blauen Himmel.
    Leider muß ich in der letzten Zeit feststellen, dass immer mehr Beiträge im Spamordner landen. Dieser Beitrag war auch dabei. Ich wüßte gerne ob andere User auf WP, dieses auch erfahren mußten.
    LG Jürgen

  2. African Queen

    ob das wohl der Traum der Kinder von heute, die mit den „smatphones“ aufwachsen, auch noch gilt??? Wäre schön!!

    1. Gerhard Post author

      Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder es schon benutzen würden, nur die Eltern haben ja ebenfalls das Smartphone permanent vor den Augen. Wer soll das dann bauen?

  3. peter bachstein

    toll, erinnert mich an kindheitstage. da gab es im harz so eine hütte. der baum wuchst jedoch nicht senkrecht in die höhe, sondern schräg heraus aus einer felsenwand. die hütte schwebte daher über dem abgruind. ist aber nie was passiert…
    beste grüße an dich und schön, dass du wieder da bist…
    p.

  4. Ule Rolff

    Das war auch mein (nie erfüllter) Kindertraum! Die Erdhöhle im Lupinenfeld, die wir uns ersatzweise gegraben haben, war entschieden weniger luftig und komfortabel. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden scheint etwas ur-menschliches zu sein 🙂
    Schön, wieder Fotos von dir zu sehen zu bekommen!

    1. Gerhard Post author

      Ob Erdhöhle, Baumhaus oder eine freie Stelle im dichten Gebüsch – wir suchen oder bauen uns wohl instinktiv einen sicheren Ort der Behaglichkeit.
      LG Gerhard

    1. Gerhard Post author

      Das muss weh getan haben, erst die Freude, dann der Frust. Da muss wohl eine Menge Neid bei den anderen Jungs gewesen sein.

  5. Monika

    Oh, da kann ich mich anschließen, ein Kindertraum von mir, der auch nie in Erfüllung ging! Ist so ein schnuckeliges erstes Eigenheim nicht wunderbar? Ich träum mich jetzt mal da rein, ab und zu muß man das innere Kind mal wieder an die Hand nehmen, lach!
    Guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Monika.

    1. Gerhard Post author

      Bei mir war das auch ein Kindertraum, leider gab es keine Möglichkeit eines zu bauen. Bei meinen Kindern wollte ich nicht, dass dieser Traum unerfüllt blieb.
      LG Gerhard

  6. twinsie

    wie schön……ich denke, so ein Baumhaus ist der Wunsch eines jeden Kindes! Seh ich richtig, hat dieses Baumhaus eine Herzöffnung 😉?

    Liebe Grüße
    Eva

    1. Gerhard Post author

      Auf dem Foto ist die Öffnung wegen des Schattens fast mit einem Herzen zu verwechseln. Hier ist sie genauer zu sehen:

      Die Hütte wurde aber bestimmt von Herzen gebaut.
      LG Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: