Gerhards Fotoblog

Es ist wieder Pilzzeit

Der Schnee ist kaum verschwunden und da sind sie wieder. Würd´ ihn ja gerne mitnehmen, aber das Sammeln ist hier leider verboten.

16 Kommentare zu “Es ist wieder Pilzzeit

  1. speedhiking

    Ein schöner Steinpilz, könnte man meinen 🙂 Eine schöne Frühlingszwiebel drunter und nicht zu lange in der Pfanne lassen.
    (Förster: „Grüß Gott. Was hamma denn da im Sackl?“)

  2. Lis

    …das ist ja wirklich ein sonder Exemplar
    …ja, auf das Pilze sammeln freue ich mich auch schon, leider muss ich da noch etwas warten…
    lieben Gruß 🙂

    1. Gerhard Reimann Post author

      Ich finde Pilze toll, esse sie auch gerne, hab aber keinen blassen Schimmer, was ich da vor mir habe. Da ich ein lebensfroher Mensch bin, lasse ich sie stehen und überlasse das Sammeln den Profis.

      1. Lis

        …die Sammler danken 🙂
        Das Pilze suchen ist für mich ein doppeltes Vergnügen, einmal im Wald zu gehen und auch noch Pilze zu finden, sind ja nicht so leicht zu finden. Nehme aber nur Eierschwammerln und Steinpilze mit… liebe Sie auch zu Essen aber auch an Freunde zu verschenken. Bei uns im Burgenland gibt es genug davon.
        Lieben Abendgruß und wenn es so sein soll, fröhliches Faschings – Treiben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.