Gerhards Fotoblog

Erste Herbstfarben

18 Kommentare zu “Erste Herbstfarben

    1. Gerhard

      Das Interessante an diesen Vorboten fand ich, dass sie nur an dieser einen Stelle auftraten. In den nächsten Tagen werden wir sie wohl häufiger antreffen.

  1. Monika

    Oh, schön, du zeigst die ersten Herbstfarben! In diesem Jahr freu ich mich ganz besonders auf den Herbst, nach dem so ungewöhnlich heißen Sommer, da werde ich die ersten Nebel, das so ganz besondere Licht im Herbst und die bunten Farben in der Natur genießen!
    Liebe Grüße
    Monika.

    1. Gerhard

      Geht mir genauso, ich freue mich auch schon auf den Herbst. Vielleicht haben wir nach diesem ungewöhnlichen Sommer auch einen ungewöhnlichen Herbst. Lassen wir uns überraschen.
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Gerhard

  2. peter bachstein

    sie kommen diesjahr sehr früh, diese herbstfarben. in den parks liegt überall schon ein laubteppich – als wäre es schon ende september – nun ja, liegt wohl an dem heißen und trockenen sommer, da stoßen die bäume ihr laub als überlebensstrategie früher ab…

    1. Gerhard

      Bin gerade in Berlin und hier liegt sehr viel Laub wegen der lang anhaltenden Trockenheit bereits sehr viel Laub auf den Straßen, wie im Herbst. Bei mir in Niederösterreich ist das bei weitem nicht so schlimm, abgesehen von dem niedrigen Wasserstand in den Teichen und ein paar fröhlicher Herbstfarben. Bin wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.