Gerhards Fotoblog

Die Aussicht

von der „Himmelsleiter“ nach 108 Stufen.

0 Kommentare zu “Die Aussicht

  1. Sandra Matteotti

    108 ist ja eine magische Zahl. Budhistische Mantras soll man 108 Mal aufsagen. Die Mala hat 108 Perlen, damit man – wie beim Rosenkranz – bei jedem Mantra eine Perle weiterwandern kann. Schön, der Blick von Oben auf die Kronen.

      1. Sandra Matteotti

        Denke ich mir sogar. Der Trend, nach Osten zu schauen, ist ja nicht so jung. Und ich glaube, der Rosenkranz hat auch 108 Perlen (das weiss ich nicht, bei der Mala bin ich mir sicher) – eines befruchtet das andere. Schön wäre es ja, würde Welt so zusammenwachsen.

        1. zimmermannmon

          Der Rosenkranz hat nur 59 Perlen. Und in den christlichen Kirchen sind die Altäre „geostet“, stehen also in Richtung Sonnenaufgang, Auch irgendwie was schönes gemeinsames, ich wünschte mir auch, die Welt würde so zusammenwachsen!
          Lieben Gruß
          Monika.

    1. Gerhard Reimann Post author

      Rauf ist kein Problem, das schafft man auch mit Höhenangst, aber runter wird ein schwierig. Ich hatte mal einer Person mit Höhenangst geholfen, wieder runter zu kommen – das hat lange gedauert und wurde fast zur Geduldsprobe.

      1. zimmermannmon

        Ja, das glaub ich auch, daß rauf ganz gut ginge auch bei mir, aber runter, ach jeh! Kann ich mir gut vorstellen, daß das lange gedauert hat bei der Person, der du runter geholfen hast, das ist schwierig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.