Gerhards Fotoblog

Computer-Logik

Will der mich jetzt testen, oder hat er den Überblick verloren?

0 Kommentare zu “Computer-Logik

  1. Hans

    Welches Windows? Die Microsoft Security Essentials gibt es nur bis Windows 8. In Win 10 ist nur der Defender dabei.
    Wie auch immer, möglicherweise verträgt der sich nicht mit AV. Oder Windows spinnt einfach mal wieder rum. Ich würde mal die Problembehandlung durchführen und nötigenfalls eher den Defender deaktivieren. Ein „richtiges“ Security Tool wie Dein AV ist immer die bessere Wahl.

    LG Hans

    1. Gerhard Reimann Post author

      Hallo Hans,
      Dein Tipp mit dem Defender war genau richtig. Avira hat ihn beim Start selber deaktiviert und damit kam wohl die Meldung. Leider lässt der sich bei W10 nicht so einfach über die Systemsteuerung deaktivieren, es ging nur direkt über die Registry. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr.
      LG Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.