Gerhards Fotoblog

Burgruine Schauenstein

Eine der sehenswerten Burgruinen im Kamptal ist die Ruine Schauenstein. Allein schon der Ausblick von der Burg ist ein Besuch wert. Sie wurde im 11. – 12. Jahrhundert errichtet und im 30-jährigen Krieg zerstört.

Weitere Bilder gibt es hier =>

0 Kommentare zu “Burgruine Schauenstein

  1. berlienchen

    Das wär auch ein Ort, der mich begeistern würde! Die Aussicht ist ja wirklich einmalig. Aber faszinierend is doch, dass die Burg schon vor so langer Zeit zerstört wurde und dennoch recht viel erhalten geblieben ist. Es wirkt auf den Bildern sehr schön, wie sich die Pflanzen mit den Mauern arrangiert haben.
    Einfach nur schön!

  2. zimmermannmon

    Ooh, das gefällt mir, das sind großartige Bilder von einer herrlichen Burgruine, ich mag so geschichtsträchtige alte Mauern und wüßte gerne, was die alten Steine zu erzählen hätten, wenn sie denn dann könnten!
    Guten Start in die neue Woche wünsche ich dir mit lieben Grüßen
    Monika.

  3. afrikafrau

    diese Steinmauern mit Geschichte, welche Mühe Stein auf Stein zu setzen und die schönen
    Torbögen….wunderschön in Szene gesetzt mit diesem frischen grün, wieder super von dir eingefangen und präsentiert…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.