Gerhards Fotoblog

Budweis – mehr als nur Bier

Tschechien hat außer einer grandiosen Naturlandschaft auch viele reizvolle, gut restaurierte Städte. Budweis ist mit knapp 100.000 Einwohnern die größte Stadt in Südböhmen.

Die Restaurants haben eine vorzügliche Küche und das mit Preisen, die bei uns längst Vergangenheit sind. Man sollte mehr Zeit einplanen, als gewohnt, da hier die Uhren irgendwie anders laufen. Burnout scheint hier ein unbekanntes Phänomen zu sein. Wenn man sich darauf einlässt, ist das echter Urlaub.

Weitere Fotos kann man sich hier anschauen

Samson Brunnen

Samson Brunnen

9 Kommentare zu “Budweis – mehr als nur Bier

          1. Gerhard Reimann Post author

            Es reicht wochentags, oder eben außerhalb der Reisezeit (wann auch immer die genau sein mag). Aber das ist eben der Preis an einem Ort zu sein, der Weltkulturerbe (welche Kultur und wer erbt?) ist. Bei meinem ersten besuch hatte ich das Glück in einem fast leeren Stadt zu sein, beim zweiten mal, dachte ich, ich bin hier wohl falsch.
            Viel Glück, November klingt gut für´s erste mal.
            LG
            Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.