Gerhards Fotoblog

Besuch beim Farn

0 Kommentare zu “Besuch beim Farn

  1. relaxedlive

    Nehme an das ist eine Wespe die da draufhockt …
    Habe heute eine Hornisse fotografiert (allerdings in der Eile „nur“ mit iPhone SE) – etwa 6cm (!!) groß, in dieser Größe habe ich die noch nie gesehen …

    1. Gerhard Reimann Post author

      6 cm sind schon eine beeindruckende Größe. So ein Handy ist das Beste, was man unterwegs immer dabei haben kann.
      Ob das eine Wespe ist, weiß ich nicht. Die Zeichnung ich einfach zu glatt für eine Wespe, keine Behaarung und die roten Beine?! Hab aber noch nicht rausgefunden, was das nun wirklich ist.

  2. relaxedlive

    Bei mir in meinen Schlafgemächern, das fand ich weniger lustig – auch etwas träge aufgrund der Hitze.
    Ich glaube ja, wenn die zusticht fällt ein Pferd um …
    Ich brauch die Dinger nicht, die da so unkontrolliert um mich rumschwirren.

    1. Gerhard Reimann Post author

      Das mit dem Pferd ist totaler Blödsinn! Der wurde mir auch eingetrichtert. Solltest Du das Pech haben, dass Dich eine Hornisse sticht, ist das auch nicht anders, als ein Wespenstich, also für Allergiker ein Problem.Hornissen sind aber sowas von gutmütig, dass Dir das nur passiert, wenn Du sie würgst.
      Für mich sind Hornissen Freunde, weil sie mir die Wespen vom Pflaumenkuchen fern halten. Im Schlafzimmer brauche ich sie auch nicht, da hab ich lieber eine flotte Biene.

    1. Gerhard Reimann Post author

      Hatte ich auch, weil ich nicht wusste, was passiert, aber das waren mir die Blicke der Anderen wert, die voller Panik zusahen. Außerdem ist mir ja nichts passiert und so habe ich meine Angst ganz schnell überwunden.

        1. Gerhard Reimann Post author

          Angst ist ein Schutzmechanismus und wichtig!!!
          Es gibt immer wieder Momente in meinem leben, da handel ich genauso, leider gibt es immer wieder Momente, da denke ich hinterher „wie blöd war ich eigentlich“, aber No Risk – No Fun 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.