Gerhards Fotoblog

Alter Torfstich

Wo früher Torf gestochen wurde, sind heute kleine Teiche zu finden. Leider sind die Moore wegen des Torfes zu großen Teilen unwiederbringlich zerstört.

Torf gehört ins Moor und nicht in die Blumenerde!

0 Kommentare zu “Alter Torfstich

  1. afrikafrau

    sehr interessant, wäre ein Thema für Naturkundeunterricht, gibt es glaube ich gar nicht mehr,
    wenn die Schüler nichts mehr erfahren, wie können sie dann von der Natur lernen, deine Photos
    und infos dazu an die Schulen bitte…….

    1. Gerhard Reimann Post author

      Hier gibt es das schon noch im Biologie Unterricht. Einige Lehrer machen auch regelmäßige Exkursionen in´s Moor. Das liegt aber wohl auch daran, dass es hier noch Moorlandschaft gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.