Gerhards Fotoblog

Abends am Neuteich

Der Neuteich liegt nur wenige hundert Meter außerhalb von Gmünd am Teichkettenweg. Wenn das Wetter passt, kann es hier schon mal etwas belebter werden, als man es sonst gewohnt ist. Das liegt vielleicht auch an der Nähe zum Sole Felsenbad mit seinem gut besuchten Hotel. 
So ruhig wie im Film ist es nicht ganz, da die Straße ebenfalls sehr nahe ist. Der Ton ist aus mehreren Sequenzen zusammen geschnitten, da die Motorengeräusche schon recht störend sind. Am Nachbarteich, dem Pilzteich, ist das schon wieder ganz anders.

 

 


 

13 Kommentare zu “Abends am Neuteich

    1. Gerhard Post author

      Deswegen hatte ich mir die Sony gekauft, Bildqualität muss stimmen. Die Aufnahmen mit den Reihern sind da weniger gut, weil da der Digitalzoom mitwirkte und ich hab noch nicht herausgefunden, wir der abzustellen ist.
      Den Ton hab ich mit einem Digitalrecorder aufgenommen und nachbearbeitet, damit die vielen Störgeräusche, Wind, Autos in den Hintergrund treten (deshalb auch der „blecherne“ Ton). Bin eben noch am Üben.

  1. peter bachstein

    hast du wieder gut getroffen. trifft übrigens ganz allgemein auf deine bilder und videos zu, was für einen menschen wie mich, der mit sehbehinderung durch die gegend stiefelt, sehr wichtig ist. oft gibt es bilder, die so sehr die totale zeigen, dass ich damit aufgrund des fehlens von details, nichts mehr anfangen kann. ist mir aber bei deinen bildern noch nie passiert.
    best
    p.

    1. Gerhard Post author

      Danke, für Dein Kompliment. Ich versuche einfach nur Bilder zu zeigen, die ich mir auch selbst anschauen würde.

  2. Ellen

    Der Film ist so hautnah, als stände man vor einem Fenster, auch die Übergänge…gut gemacht.
    Ein schöner See- ich find’s immer nervig, wenn viele Menschen um mich rum sind.

    1. Gerhard Post author

      Danke, an diesem Abend, war das Wetter einfach zu schön und natürlich einiges los. Eltern, die mit ihren Kindern am Wasser spielten, toll, dass es es so etwas überhaupt noch gibt, Gelegenheitssportler und Menschen, die einfach nur den Sonnenuntergang beobachtet haben.
      Der See ist zum Glück recht groß und Platz ist für Alle.

    1. Gerhard Post author

      Mir hat mal jemand gesagt, „was nutzt es Dir am schönsten Ort der Welt zu sein, wenn Du alleine bist“.
      Solche schönen Momente werden noch schöner, wenn man sie mit jemanden teilen kann.

    1. Gerhard Post author

      .. und genau deshalb möchte in die Welt des Filmes einsteigen, mit dem Ton als zusätzliche Information.

    1. Gerhard

      Dankeschön, ich mag den gesamten Teichkettenweg, überall schöne Stellen und Neues zu entdecken.
      Wünsche Dir eine angenehme Woche
      Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.