Gerhards Fotoblog

Abendkonzert

Für alle, die das Gezwitschere kurz vor Sonnenuntergang nicht kennen, habe ich hier wieder eine Hörprobe  des Konzertes zum Anhören/Download bereit gestellt.

Das ist nicht in einem Vogelhaus – Natur pur.

0 Kommentare zu “Abendkonzert

  1. versspielerin

    wunderschön!
    deine naturfotos sind immer traumhaft – und diese aufnahme der vogelstimmen ist so gut und klar.
    ich hab sie heute auch gehört… mitten in der endlich grünenden natur. ich liebe den frühling…!

  2. chris

    Gerade gestern Abend habe ich mich spät am Gesang von Nachtigall, Singdrossel, Rotkehlchen & Co. erfreut – auch morgens ist Konzert angesagt: Mönchsgrasmücken singen z.B. sehr schön bei mir im Garten. Auch die Rotschwänzchen sind früh zu hören. Eine der lautesten Stimmen hat dabei der kleine Zaunkönig! 😉

    1. Gerhard Reimann Post author

      Die Geräusche im Hintergrund sind Reste vom Wind, den ich herausgefiltert habe. In der Tonbearbeitung bin ich absoluter Anfänger und muss da noch eine Menge lernen. Bei den anstehenden Froschkonzerten hab ich da jede Menge Möglichkeiten.

      1. Utasflow

        ch interessiere mich für Tonaufnahmen, um meine Filme besser zu unterlegen oder auch mal Tierstimmen aufzunehmen. Verwendest du ein Externes Gerät?

        1. Gerhard Reimann Post author

          Ja, ich benutze ein Sony PCM-D50 Digitalrecorder. Den hatte ich mir vor 5 Jahren für Filmaufnahmen gekauft. Das Filmen habe ich aber zeitgleich aufgehört. Nun schlummerte dieses tolle Teil lange Zeit im Schrank und jetzt fange ich an, Geräusche zur Untermalung meiner Fotos zu sammeln. Die internen Mikrofone sind sehr hochwertig, dass man auf externe verzichten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.